parallax background

Zeremonienmeister für die perfekte Hochzeitsfeier

Die Hochzeitsplanung ist vorbereitet und der große Tag steht bald an. Alles ist organisiert, die Gäste sind eingeladen, das Catering und die Band gebucht? Doch wer sorgt denn nun dafür, dass auf der Hochzeitsfeier keine unerwarteten Überraschungen auftreten und alle Dienstleister ihre Aufgaben kennen?

Keine Sorge, denn auch darauf habe ich als Hochzeitsplanerin eine Antwort. Ich stelle mich Brautpaaren gern als Zeremonienmeister für den Hochzeitstag zur Verfügung. So stehe ich Euch an diesem besonderen Tag über zur Seite und behalte stets alle Details im Blick.

Dabei bleibe ich unauffällig im Hintergrund, wo ich alle Fäden in der Hand halte, um einen perfekten Ablauf zu garantieren.

Die stetige Absprache mit allen Servicepartnern hat höchste Priorität und ist meine wichtigste Aufgabe.

Am Tag Eurer Hochzeitsfeier soll alle Anspannung von Euch abfallen, um Euch und Euren Gästen einen unvergesslichen Tag zu bescheren, an den sich alle gern erinnern werden. Kurz gesagt, kümmere ich mich um den reibungslosen Ablauf des Traumkonzepts Eurer Hochzeitsplanung und sorge dafür, dass alles perfekt wird. Seid die Ehrengäste auf Eurer eigenen Traumhochzeit!

Ich leite mit Freuden Hochzeitszeremonien im gesamten Rhein-Main-Gebiet zwischen Darmstadt und Aschaffenburg. Ihr könnt mich natürlich auch als Hochzeitsplanerin für die gesamte Vorbereitungszeit buchen.

Haben Sie Fragen für Ihre perfekte Hochzeitsfeier?

Was sind die Aufgaben des Zeremonienmeisters?

Als Zeremonienemeister – auch Wedding Day Manager genannt – habe ich verschiedene Aufgaben. Zuallererst koordiniere und plane ich den gesamten Hochzeitstag. Als erste Anlaufstelle für Dienstleister, Gäste und natürlich Euch als Brautpaar bin ich immer dort, wo ich gebraucht werde. Vom Styling und getting ready der Braut über die Trauzeremonie bis zum Brautstraußwurf behalte ich den Überblick und ziehe die Fäden aller Programmpunkte, damit die Hochzeit so abläuft, wie von Euch gewünscht.

Noch bevor die ersten Hochzeitsgäste eintreffen, nehme ich die Abnahme des Festsaals und anderer Bereiche vor, kontrolliere ein letztes Mal den Sitzplan und ob alle Gäste ihre zugedachten Plätze gefunden haben. Letzte Schleifen werden gebunden, Gastgeschenke auf den Plätzen verteilt und Stühle zurechtgerückt. Gemeinsam mit den Trauzeugen und Eltern empfange ich Eure Gäste und erläutere ihnen den Tagesablauf. Bevor die Braut zum Altar schreitet, stelle ich also sicher, dass Ihr diesen einmaligen Tag in vollen Zügen genießen werdet.

Wenn Ihr aus dem Rhein-Main-Gebiet zwischen Darmstadt und Aschaffenburg kommt, kontaktiert mich noch heute, damit ich auch Eure Trauung als Hochzeitsplanerin und/oder Zeremonienmeister managen kann.

parallax background
parallax background

Zeremonienmeister – alle Leistungen im Überblick

  • Vorabgespräch und Erarbeitung eines Ablaufplans.
  • Gemeinsamer Besichtigungstermin der Location, falls dies vorab noch nicht geschehen ist.
  • Besprechung der verschiedenen Dienstleister, falls diese nicht durch mich vermittelt wurden.
  • Abstimmung der diversen Dienstabläufe mit den Servicepartnern
  • Reflektion und Überprüfung Eures erstellten Ablauf- und Zeitplans anhand einer Checkliste, damit alles für Euren großen Tag bedacht wird.
  • Vorabkoordination verschiedener Abläufe am Tag der Hochzeit.
  • Frühzeitige Kontrolle von Sitzplan und Tischordnung.
  • Stets eine helfende Hand beim Verteilen von Programmheften, Gastgeschenken und guter Laune.

Für meine Leistung als Zeremonienmeister plane ich mit acht Stunden. Jede weitere Stunde berechne ich Euch nach meinem tatsächlichen Einsatz. Buchen könnt Ihr mich für die Hochzeitsplanung und als Zeremonienmeister in Darmstadt, Aschaffenburg und anderen Orten im Rhein-Main-Gebiet.