parallax background

Beratung und Konzepterstellung für Eure Hochzeit

Ihr habt bereits ein Konzept für Eure Hochzeit im Kopf, aber wisst nicht, wie Ihr es umsetzen sollt? Oder wollen Euch einfach keine besonderen Ideen einfallen? Als Hochzeitsplaner komme ich Euch gern zu Hilfe und steuere meine Erfahrung und Leidenschaft bei, um aus Euren Wünschen ein Konzept für eine einzigartige Hochzeitsfeier zu schmieden.

So erstellen wir ein Konzept für Eure Hochzeitsfeier

Um Eure Hochzeitsfeier zu planen, treffen wir uns am besten zunächst zu einem ersten Beratungsgespräch. Dafür komme ich gern zu Euch nach Hause oder an einen anderen Ort, wo Ihr Euch wohlfühlt und wir in entspannter Atmosphäre reden können. Dort höre ich mir dann aufmerksam an, wie Ihr Euch Eure Traumhochzeit vorstellt. Ich notiere mir Eure Wünsche und das Budget, das Euch zur Verfügung steht. Verratet mir jedes Detail, das Euch am Herzen liegt. Wir können dann gleich über die Machbarkeit sprechen. Als Hochzeitsplaner weiß ich, dass die perfekte Hochzeit mit einem klaren Konzept beginnt.

Natürlich stehen Eure Wünsche im Vordergrund. Es wird kein Hochzeitsplan nach Schema F aus der Schublade gezogen – Eure Trauung soll einmalig sein! Und die Feier soll zu Euch passen. Meine Herausforderung ist die Planung einer Zeremonie, die Euch und Eure Gäste glücklich macht. Gut, dass ich nichts lieber tue, als verliebten Paaren einen perfekten Start ins Eheleben zu ermöglichen.

Das erste Gespräch mit mir als Eurer Hochzeitsplanerin ist übrigens unverbindlich und völlig kostenlos. Ich freue mich darauf, Euch kennenzulernen.

Leistungsumfang der Beratung und Konzepterstellung

Als Hochzeitsplanerin sorge ich für klare Strukturen in der Planung, denn das Hochzeitskonzept sollte wohl durchdacht sein. Hier noch einmal ein Überblick, wie wir in Eure Hochzeitsplanung einsteigen:

  • Wir beginnen mit einem ein- bis zweistündigem Beratungsgespräch.
  • Sobald wir uns einig sind, erstelle ich ein Hochzeitskonzept getreu nach Euren Wünschen und Vorstellungen.
  • Es folgt die Erstellung einer groben Übersicht über die anstehenden Kostenpunkte.
  • Außerdem fertige ich einen Zeitplan mit Wunschterminen für die Trauung und andere Termine sowie einen Budgetplan an.
  • Ich mache mir finale Notizen und setze meine To-Do-Liste auf. Für Hochzeitsplaner beginnt damit die heiße Phase der Vorbereitung. Für Euch beginnt eine Zeit der sorglosen Vorfreude.

Ihr könnt meine Dienste als Hochzeitsplanerin im gesamten Rhein-Main-Gebiet buchen. Kontaktiert mich noch heute, damit wir Euren großen Tag gemeinsam planen können.